Barrierefreiheitserklärung der Steiermärkischen Kammer für Arbeitnehmer/innen in der Land- und Forstwirtschaft

 

Die Steiermärkische Landarbeiterkammer ist bemüht, die von ihr betriebene Website im Einklang mit dem Antidiskiminierungsgesetz (Richtlinie (EU) 2016/2102) möglichst barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.lak-stmk.at sowie alle weiteren als Subdomain betriebener Websites der Steiermärkischen Landarbeiterkammer.

 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist mit den Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 auf Conformance Level AA (diese Prüfkriterien werden in der Europäischen Norm EN 301 549 referenziert) vereinbar. Eine weitere Grundlage bildet das Gesetz vom 14. Juni 2019 über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen (Steiermärkisches Web-Zugangs-Gesetz – StWZG).

 

Nicht barrierefreie Inhalte

Nicht alle Dokumente, die auf dieser Webseite zum Download bereitstehen, sind bereits barrierefrei gestaltet. Dateiformate von Anwendungen, die vor dem 23. September 2018 veröffentlicht wurden, sind von der Richtlinie (EU) 2016/2102 ausgenommen, es sei denn, diese Inhalte sind für die aktiven Verwaltungsverfahren der von der betreffenden öffentlichen Stelle wahrgenommenen Aufgaben erforderlich. Wir sind bemüht, die Zugänglichkeit auch in den PDF-Dokumenten laufend zu verbessern, und orientieren uns dazu in Ergänzung zu den Richtlinien für barrierefreie Inhalte am ISO-Standard PDF/UA. Ein barrierefreier Zugang zu den Inhalten aller PDFDokumente nach PDF/UA kann nicht vollständig ermöglicht werden.

 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 22.09.2020 erstellt. Die Erklärung wurde anhand einer von der öffentlichen Stelle durchgeführten Selbstbewertung erstellt.

Einzelne Seiteninhalte werden vom Herausgeber dieser Website bei Veröffentlichung neuer Inhalte regelmäßig geprüft. Die Erklärung wurde zuletzt am 28.10.2020 aktualisiert.

 

Feedback und Beschwerden

Wir sind laufend um eine Verbesserung der Zugänglichkeit zur unseren Web-Angeboten bemüht. Sollte Ihnen bei der Benutzung unserer Inhalte eine Barriere auffallen, die nicht in dieser Erklärung angeführt sind, so bitten wir Sie, uns dies über das Kontaktformular unter www.lak-stmk.at/kontakt oder per E-Mail an office@lak-stmk.at mitzuteilen.

Wenn Ihr Anliegen nicht binnen 2 Monaten zufriedenstellend behandelt wurde, können Sie  bei der Gleichbehandlungsstelle des Landes Steiermark Beschwerde über die mangelnde Barrierefreiheit erheben.

Nähere Informationen zum Durchsetzungsverfahren finden Sie unter:

Gleichbehandlung Steiermark
Burgring 4, Zi.Nr.112
8010 Graz
0316/87 75 84 1
gleichbehandlung@stmk.gv.at

 

Kontakt

Steiermärkische Kammer für Arbeitnehmer/innen in der Land- und Forstwirtschaft
Raubergasse 20, 8010 Graz
Tel: 0316/83 25 07-0, Fax: 0316/83 25 07-20
Email: office@lak-stmk.at, Homepage. www.lak-stmk-at

 

img_divider

Skip to content