Am 25. September fand die Bundesmeisterschaft Forst in Vorarlberg statt und das Steirische Team glänzte mit sensationellen Leistungen. Beim alten Hallenbad in Feldkirch wetteiferten ab 8:30 Uhr neun Damen und 50 Herren aus ganz Österreich um die begehrten Staatsmeistertitel und einen Platz im Qualifikationsteam für die Weltmeisterschaft in Serbien im nächsten Jahr. Sieben Disziplinen: Kettenwechsel, Präzisions-, Geschicklichkeits- und Kombinationsschnitt, Durchhacken, Zielfällen und Entasten waren von den Teilnehmer/-innen zu absolvieren.

Der Staatsmeistertitel über alle Bewerbe „Forstarbeiter“ ging an Johannes Meisenbichler aus der Steiermark, der mit einer Weltklasseleistung alle anderen hinter sich ließ und somit erfolgreich seinen Titel verteidigen konnte.

Im Landjugend-Bewerb der Damen wurde die Steirerin Barbara Rinnhofer Staatsmeisterin und auch der Herrenbewerb der Landjugend ging mit Markus Buchebner in die Steiermark.

In der Länderwertung der Forstarbeiter belegte das Steirische LAK-Team (Johannes Meisenbichler, Lukas Steer, Matthäus Edegger, Mathias Rinnhofer und Albert Jäger) den 3. Rang und in den Landjugend-Bewerben Rang 2.

 

Ergebnislisten

Fotos von der BMS-Forst