Spannende Vorträge und Verleihung des Betriebsrätepreises

Rund 40 Belegschaftsvertreter aus der Steiermark und Kärnten folgten am 5. Februar 2020 dem Aufruf der Steiermärkischen Landarbeiterkammer zum Betriebsräteforum 2020 in den Steiermarkhof nach Graz. Auf die Teilnehmer warteten spannende Vorträge zu den Themen Datenschutz und Betriebsratsarbeit in der Praxis.

Höhepunkt war die Verleihung des LAK-Betriebsrätepreises für besondere Leistungen in den Jahren 2018 und 2019. Als Sieger wurde der Betriebsrat der Landwirtschaftskammer Steiermark mit BR-Vorsitzenden Jürgen Holzer für die Durchführung eines „Gesundheitstages“ für die Mitarbeiter*innen mit einem Preisgeld in der Höhe von 750 Euro für die BR-Kassa prämiert. Der zweite Platz (500 Euro) ging an das BR- Team Lagerhaus Gleinstätten-Ehrenhausen-Wies,  den dritten Platz (250 Euro) belegte der Betriebsrat der Rinderzucht Steiermark.