Dank und Anerkennung für langjährige Mitglieder

Die Stmk. Landarbeiterkammer drückte am vergangenen Wochenende langjährigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus der steirischen Land- und Forstwirtschaft ein herzliches Dankeschön aus. In Oberaich wurden 182 Kammermitglieder aus den Bezirken Leoben und Bruck-Mürzzuschlag geehrt.

Langjährige Treue und Loyalität sind Tugenden, die in der schnelllebigen Welt von heute oft verloren gehen. Daher ist es der Steiermärkischen Landarbeiterkammer (LAK) ein besonderes Anliegen, genau diese Werte hochzuhalten. In einem feierlichen Festakt in Oberaich ehrte die LAK land- und forstwirtschaftliche Arbeitnehmer*innen aus den Bezirken Leoben und Bruck-Mürzzuschlag und sprach den Kammermitgliedern einen herzlichen Dank für den unermüdlichen Fleiß in ihrer täglichen Arbeit aus.

Zahlreiche Ehrengäste mit Agrarlandesrat Johann Seitinger und Bundesrat Bruno Aschenbrenner an der Spitze, drückten mit ihrer Anwesenheit ebenfalls ihre Verbundenheit aus. Seitinger, der selbst über zwei Jahrzehnte lang LAK-Mitglied war, betonte in seiner Festrede die Bedeutung der Bediensteten im Agrarsektor:

„Die Versorgung mit qualitätsvollen Lebensmitteln wird immer wichtiger. Daher kommt eurer Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft eine besondere Bedeutung zu. Ich danke euch allen sehr herzlich für euer persönliches Bemühen für dieses Land“.

Gemeinsam mit LAK-Präsident Eduard Zentner nahm Bundesrat Bruno Aschenbrenner die Auszeichnung der verdienten Kammermitglieder vor. Erster Geehrter war mit Konrad Schnabl (45 Dienstjahre als Arbeiter) traditionell der dienstälteste Jubilar. Anschließend wurden weitere 181 Beschäftigte aus der Land- und Forstwirtschaft für ihren jahrzehntelangen Fleiß vor den Vorhang gebeten und ausgezeichnet.

„Vielen Dank für euren Einsatz. Eure Hingabe zur Natur und die Nachhaltigkeit eurer Arbeit sind wahre Markenzeichen der Steiermark“, sprach auch LAK-Präsident Eduard Zentner den Jubilaren einen großen Dank aus.