Es war eine entbehrungsreiche Zeit. Die vergangenen 15 Monate haben vielen Menschen Enormes abverlangt und wenig geboten. Kein Urlaub, keine Gastronomie, keine Veranstaltungen. Vieles, was uns glücklich macht und uns als Menschen auszeichnet, wie etwa ausgelassenes Feiern mit Freunden und der Familie, war verloren gegangen. Doch nun blicken wir, dank der Impfungen, in eine bessere Zukunft. Die Gastgärten sind wieder geöffnet, Hotels und Pensionen empfangen die ersten Gäste und die ersten Veranstaltungen kündigen sich an.
Diesen besonderen Moment wollen wir mit unseren Mitgliedern mit einer wahren Sensation feiern: Für die LAK-Kabarettabende konnten wir niemand Geringeren als Gernot Kulis in die Steiermark holen. Der auch als Ö3-Callboy bekannte Starkabarettist wird uns mit seinem Erfolgsprogramm Herkulis an drei Abenden im September in Lannach, Gleisdorf und Liezen zum Lachen bringen (Seite 4).
Auch der LAK-Familientag wirft seine Schatten voraus. Am 25. Juli trifft sich die LAK-Familie auf der Mariazeller Bürgeralpe zur gemeinsamen Fahrt mit der Waldeisenbahn im Holzknechtland (Seite 8). Und mit den LAK-Ehrungsfeiern am 6. und 20. November wollen wir auch unsere langjährigen Mitglieder wieder in Präsenz hochleben lassen (Seite 11).
Für alle Veranstaltungen gilt: Melden Sie sich gleich an! Natürlich müssen wir uns an die aktuellen Vorgaben halten und deshalb gibt es sowohl für die Kabarettabende als auch für den Familienerlebnistag eine begrenzte Teilnehmerzahl. Trotzdem freuen wir uns, Sie nach diesen schwierigen Monaten wieder persönlich begrüßen zu dürfen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.